Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Info. OK


 

 


 - versandkostenfrei in Deutschland 

 - Bezahlung bequem per Rechnung 
 - Branchenshop Health-IT 
 - Mehr als 2 Millionen Bücher verfügbar

 

Kategorien

products/small/9783658254308.jpg Digitale Transformationsexzellenz Digitale Transformationsexzellenz

Digitale Transformationsexzellenz

Wettbewerbsvorteile sichern mit der Customer Company Excellence Matrix

von Steffen Jäckle, Uwe Brüggemann

 Softcover

39,99 €
inkl. MwSt , inkl. Versand

ISBN:  9783658254308 / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Verfügbarkeit: ampel_antares_gruen.png Lieferbar

Erscheinungsdatum: 10.07.2019

Stück

„Digitale Transformationsexzellenz“ – Ein individuell adaptierbares Buch für KMU und B2B-Firmen Steffen Jäckle und Uwe Brüggemann erläutern in ihrem Buch „Digitale Transformationsexzellenz“, wie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Firmen aus dem Business-to-Business-Bereich (B2B):

a) die Herausforderungen der digitalen Transformation meistern.b) sich Wettbewerbsvorteile sichern.

In ihrem Werk gehen die Autoren darauf ein, welche speziellen Gesetzmäßigkeiten, Risiken und Chancen für Unternehmen gelten, wenn es darum geht, die digitale Transformation erfolgreich zu bewerkstelligen.

Mit Handlungsempfehlungen, Praxisbeispielen und Checklisten

Das Buch „Digitale Transformationsexzellenz“ beschäftigt sich im Kern mit folgenden Inhalten:

• Customer-Perspektive: Kundennutzen steigern• Company-Perspektive: Effizienz erhöhen und Wettbewerbsfähigkeit gewährleisten• Dominanz digitaler Technologien: die 22 Prototypen• Strategieentwicklung auf Basis der CCXM

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele werden strategische Optionen herausgearbeitet und individuell adaptierbare Handlungsoptionen sowie Checklisten für die Digitalisierung im Mittelstand abgeleitet.

Dr. Steffen Jäckle ist Professor für Marketing & Sales Excellence an der Hochschule Ravensburg – Weingarten. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Saarbrücken studierte er berufsbegleitend an der HSG St. Gallen (Global Executive MBA) und an der Rotman School of Management, University of Toronto (MBA) mit Studienaufenthalten in Shanghai, Buenos Aires, Hong Kong, Sao Paulo. Er promovierte an der Handelshochschule Leipzig und ist von 1995 bis 2001 in leitenden Funktionen bei Procter & Gamble tätig gewesen –  ab 2001 wechselte er in die Geschäftsleitung eines mittelständischen Unternehmens. Heute ist er als Dozent, Berater, Beirat, Coach und Speaker tätig.

Uwe Brüggemann ist Geschäftsführer und Gründer der BM-Experts GmbH in Berlin. In mehr als 20 Jahren Managementerfahrung in global agierenden Industrieunternehmen hat Uwe Brüggemann viele Lebenszyklen von Dienstleistungen und Produkten gestaltet. Als Experte für Vertriebs- und Marketingstrategien im B2B- Bereich zählen zu seinen Stärken und Schwerpunkten das Managen von Veränderungsprozessen und die Fokussierung des Vertriebs. Während seiner 14-jährigen  Erfahrung  als  Berater  und  Interim  Manager  hat er in zahlreichen Projekten digitale Prozesse eingeführt oder verbessert. Sein aktueller Fokus ist die digitale Transformation der B2B-Kundenbeziehung. In diesem Gebiet gibt er Unternehmen neue Impulse bei der Weiterentwicklung ihrer Digitalisierungsstrategie und begleitet sie aktiv. Er studierte an der Universität Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen und berufsbegleitend an der European Business School.

Kategorien