Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Info. OK

 

Kategorien

products/small/9783868020762.jpg Cloud Computing Cloud Computing

Cloud Computing

Praxisratgeber und Einstiegsstrategien

von Mario Meir-Huber

 Softcover

34,90 €
inkl. MwSt , inkl. Versand

ISBN:  9783868020762 / entwickler.press

Verfügbarkeit: ampel_antares_gruen.png Lieferbar

Erscheinungsdatum: 05.12.2011

Stück

2. Auflage, 230 Seiten

2. Auflage, 230 Seiten

Cloud Computing ist eines der trendigsten Themen in der IT. Nahezu täglich entstehen neue Plattformen und Produkte für Cloud Computing und es wird zunehmend schwieriger den Überblick zu behalten und alle Ausprägungen richtig zu verstehen.

Das Buch erklärt den Begriff „Cloud Computing“ und ermöglich es somit, echte Cloud Plattformen zu identifizieren Dabei werden die technischen Hintergründe verschiedener Plattformen und die wirtschaftlichen und rechtlichen Elemente des Cloud Computing ausführlich beschrieben. Neben den Grundlagen wie Load Balancing, Skalierung und softwareseitige Techniken, wird ein besonderes Augenmerk auf die Plattformen gelegt und die aktuell Wichtigsten wie Google Apps & Docs, Amazon EC2, Windows Azure, VmWare und Salesforce vorgestellt. Mehrere Kapitel zu Wirtschaftlichkeit, Einführungsstrategien, Architekturgrundlagen und zu rechtlichen Grundlagen runden das Buch ab.

Die 2. Auflage hat ein komplettes Redesign der Kapitel erfahren. Ferner wurden die einzelnen Anbieter auf den neuesten Stand gebracht, da sich binnen einen Jahres eine ganze Menge geändert hat. Aufgrund der aktuellen Brisanz wurde auch das Kapitel “Architekturen” hinzugefügt.

Ständige Updates und News zum Thema zum Buch veröffentlich der Author Mario Meir-Huber auf seinem Blog: www.cloudratgeber.de
Zielgruppe

2. Auflage, 230 Seiten

Mario Meir-Huber ist Technical Director bei CodeForce, einem IT-Consulting und Services Unternehmen mit Hauptsitz in Wien. In dieser Rolle beschäftigt er sich primär mit neuen Technologien und deren Anwendung in Unternehmen. Sein Fachwissen gibt Mario Meir-Huber auf zahlreichen Konferenzen, Magazinbeiträgen und Blogartikeln weiter. Technologisch interessiert er sich primär für Cloud Computing und Natural User Interfaces. Vor allem im Bereich Cloud Computing ist die sinnvolle Anwendung solcher Plattformen in Unternehmen sein zentrales Interesse.

Kategorien